Automatisierung - Unternehmen

Ihr Partner für Automatisierung.

Die Lenkering Montage- und Zerspanungstechnik GmbH (LMZ) haben wir als Antwort auf konkrete Anforderungen unserer Kunden gegründet. Heute fokussieren wir uns zu 100% auf die Entwicklung individueller Automatisierungsanlagen.

Gründer und Eigentümer von LMZ ist Josef Lenkering (rechts). Als Senior-Geschäftsführer ist er in beratender Funktion tätig, während sein Schwiegersohn Dennis Lenkering (links) und Tochter Eva Taphorn (mitte) die Geschäfte des Familienunternehmens leiten.

Als Maschinenbauingenieur ist Dennis Lenkering für die technische Leitung und Entwicklung im Unternehmen verantwortlich. Er entwickelte u.a. die MP EcoLine Baureihe, mit deren Hilfe sich vielseitige Prozesse wirtschaftlicher abwickeln lassen. Eva Taphorn ist derweil zuständig für die Finanzen und das Personalwesen.

Zum LMZ-Team
Bild

v.l.n.r. Dennis Lenkering, Eva Taphorn, Josef Lenkering

Unsere Firmengeschichte.

Bereits seit dem Jahr 2000 sind wir mit Lenkering Technische Systeme GmbH (LTS) erfolgreich am Markt vertreten. Um der steigenden Nachfrage in den Bereichen Sondermaschinenbau und Zerspanungstechnik optimal gerecht zu werden, haben wir 2014 LMZ ins Leben gerufen.

Seitdem profitieren wir von einem gesunden, nachhaltigen Wachstum des Unternehmens. So konnten wir unsere Entwicklung & Konstruktion, unsere SPS-Programmierung und unsere hausinterne Fertigung stetig ausbauen. Dies zahlt auf unsere technische Expertise ein und sorgt dafür, dass wir die Kundenanforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen können.

Produkte ansehen
Bild

Das Firmengebäude der beiden Partnerfirmen LMZ und LTS