Das LMZ-Gründer-Team v.l.n.r.: Josef Lenkering, Dennis Lenkering.

Für die Fabrik der Zukunft.

Die Fabrik der Zukunft ist autonom, vernetzt und digital. Mensch und Maschine arbeiten harmonisch zusammen und schaffen damit optimale Produkt- und Arbeitsbedingungen.

Wir sind leidenschaftlicher Treiber dieser Vision der Fabrik der Zukunft. Mit unseren Automatisierungen treten wir an, um Unternehmen partnerschaftlich dabei zu unterstützen, Prozessabläufe effizient und prozesssicher zu optimieren.

Die Gründungsgeschichte.

Bereits seit dem Jahr 2000 ist unser Schwester-Unternehmen Lenkering Technische Systeme GmbH (LTS) unter Senior-Geschäftsführer Josef Lenkering mit System- und Sonderlösungen in der Automatisierungstechnik am Markt vertreten.

Josef und sein Schwiegersohn Dennis Lenkering gründeten im Jahr 2014 schließlich die Lenkering Montage- und Zerspanungstechnik GmbH (LMZ) als Antwort auf konkrete Kundenbedürfnisse.

Seither konzentrieren wir uns bei LMZ auf die Entwicklung und den Bau schlüsselfertiger Automatisierungsanlagen. Wir setzen auf ein gesundes, nachhaltiges Wachstum unseres Familienunternehmens. So konnten wir unsere Entwicklung & Konstruktion, unsere SPS-Programmierung und unsere hausinterne Fertigung bis heute stetig ausbauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erleben Sie unsere Arbeitsweise und unsere Produkte.

Erfolgreich durch Werte: Unsere 8 Markenwerte

Mensch im Zentrum

In der Fabrik der Zukunft geht es nicht darum, dass Maschinen den Menschen ersetzen. Es geht um harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine. Wir stellen daher den Menschen ins Zentrum einer Industrie 4.0.

Qualität in Technik

Unser geschäftlicher Erfolg steht und fällt mit der nachhaltigen Qualität unserer Anlagen. Wir streben stets die Position als Qualitätsführer an, und überzeugen unsere Kunden durch technische Exzellenz.

Partnerschaftlichkeit

Wir sehen uns selbst nicht als Lieferant, sondern als langfristiger Partner in der Automatisierung. Für uns steht die umfassende Beratung als Basis für gute Geschäftsbeziehungen im Vordergrund.

Nähe und Transparenz

Exzellente Ergebnisse erzielen wir nur in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Wir kommunizieren offen und transparent, um gemeinsam die beste Lösung zu entwickeln.

Ehrgeiz und Ambition

Wir wissen, dass kontinuierlicher Fortschritt der Schlüssel zum Erfolg ist. Um unsere Ziele zu erreichen, formen und entwickeln wir ein Team aus ambitionierten, zielorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Netzwerkfreude

Als Maschinenbauer profitieren wir von einem Netzwerk starker Partner. Wir pflegen sorgfältig unsere bestehenden Beziehungen und fördern aktiv den Aufbau neuer, wertstiftender Kooperationen.

Innovationsfreude

Wir gestalten aktiv die Fabrik der Zukunft, und sind Treiber von Innovation. Unser Antrieb heißt Neugier. Mit Freude beschäftigen wir uns mit den neuesten Technologien, Ideen und Ansätzen, um sie für uns zu nutzen.

Bodenständigkeit

Wir verfolgen große Ziele, doch bleiben stets auf dem Boden der Tatsachen. Wir beschönigen nicht, aber verstecken uns auch nicht. Wir sind ehrlich mit uns selbst, und mit unseren Partnern – von Mittelständler zu Mittelständler.

Gemeinsam stark.

Wir sind ein technisch geprägtes Unternehmen. Doch unser größter und nachhaltigster Erfolgsfaktor ist nicht technischer Natur, sondern menschlicher: unsere Mitarbeiter.

Täglich arbeiten bei uns in Steinfeld Ingenieure, Techniker, Programmiererer, Monteure oder Betriebswirte in interdisziplinären Projektteams zusammen, und schrauben an den Lösungen, die Sie morgen begeistern werden. Schauen Sie selbst: Im 3D-Rundgang bekommen Sie einen Einblick in unsere Räumlichkeiten.